Freitag, 23. Juli 2010

Glasi Hergiswil

Heute habe ich mit meiner Mutter einen Ausflug nach Hergiswil gemacht, das Wetter lud ja gerade dazu ein. Das wichtigste und wohlbehütetste in meiner Handtasche war mein Geschenkgutschein von der Glasi, welchen ich zu meinem Geburtstag im Mai von meinen Lieben bekommen habe.



1975 rettete Roberto Niederer (1928-1988) zusammen mit der Gemeinde Hergiswil die Glashütte vor der Schliessung. Als Gestalter, Designer und Künstler prägte Roberto Niederer mit seiner unverwechselbaren Handschrift den Stil der Glasi- Produkte.
Und genau diesen Stil finde ich einfach unglaublich schön, aber seht selbst...








Die Sachen (alle Handgemacht!!) sind alle so wunderschön präsentiert, man möchte am liebsten Alles haben.

Mit zwei gefüllten Tüten (pro Person), vielen Deko- Ideen und "leer-gähnendem" Geldbeutel verliessen wir
die Glasi wieder.
Bevor wir uns aber auf den Heimweg machten, kehrten wir noch hier ein und stärkten uns mit Kaffee und Kuchen. Als ich noch aufs "Örtchen" ging staunte ich nicht schlecht. Noch in keinem Gastrobetrieb habe ich ein so mit Liebe hergerichtetes "stilles Örtchen" angetroffen, ich musste einfach ein Foto machen!!


Ein Besuch an beiden Orten ist auf jeden Fall lohnenswert :-)

1 Kommentar:

  1. I am looking for Glass pig oil vinegar vessel made in Switzerland Roberto Niederer
    Mario macevedo.222@gmail.com

    AntwortenLöschen