Samstag, 25. September 2010

Zuwachs im Nähzimmer

Freude herrscht bei mir im Nähzimmer ;-)
Meine Grosse (Elna7300) hat Geschwisterchen bekommen, gleich zwei auf einen Schlag!
Ich habe mich ja schon lange mit dem Gedanken gewälzt eine Cover-Kombi zuzulegen, da ich mit der Grossen keine schönen Zwillingsnähte bei meinen (vielzu-)feinen T-Shirt Stöffchen hinkriegte. Ich hab mir diverse Modelle; Overlock's, reine Cover und Kombi-Maschinen zeigen lassen und gleich auch mit meinen eigenen Stoffen probegenäht.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, wie sauber und perfekt die Nähte wurden. Und schon bald war klar, die Kombi flog raus, ist mir wirklich zu aufwändig, die ganze Umbauerei.
Tja, und weil die Overlock und die Coverlock zusammen exakt soviel kosteten wie die Kombi, war schnell klar,...
beide werden mein...

Und hier sind sie;

die Elna 444




Ich darf gar nicht laut sagen, wie schön ich es finde, dass es regnet. Aber jetzt kann ich mich ohne schlechtes Gewissen in mein Nähzimmer verkriechen und meine "Kinderchen" streicheln.

Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Neuen und viel Fraude mit Ihnen wünsche ich Dir.
    Und da kommen Regentage wirklich wie gerufen. Wir können ohne schlechtes Gewissen im Nähzimmer verschwinden.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch :)
    Die beiden *Mädel`s* stehen bei mir auch, allerdings habe ich das Vorgängermodell Deiner Cover. Bin sehr zufrieden mit den Arbeitstierchen.

    Simone,
    die jetzt auch wieder ins "Kinderzimmer" geht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin...

    Herzlichen Glückwunsch zu beiden Maschinchen...und ganz viel Freude daran....!

    Nochmal LG Klaudia:-)

    AntwortenLöschen