Sonntag, 12. Dezember 2010

Adventskalender- Türchen öffne dich...

Ich möchte heute mit Euch das 13te Türchen des Adventskalenders bei seelenruhig öffnen und freue mich wenn Ihr mit dabei seid. Wir machen einen Advents- Ausflug nach Zürich….
Wie jedes Jahr zieht es mich in der Adventszeit magisch nach Zürich HB an den Weihnachtsmarkt. Als erstes muss ich immer den ca.15m hohen Swarovski- Baum bestaunen. Geschmückt mit über 6000 Ornamenten und ca.15000 Kristallschmucksteinen verzaubert er mit seinem Glitzerkleid die ganze Bahnhofshalle. Leider ist es in den vielen Leuten schwierig, richtig gute Fotos hinzukriegen, v.a. mit dem Handy.


Anschliessend stell ich mich meistens beim Glühweinstand hinten an und geniesse in einer (wenn möglich ruhigen) Ecke meinen duftenden Glühwein. Mit aufgewärmtem Bauch werden dann die Stände besucht. Von gestrickten Mützen und Schals über Knobelspiele, Kerzen in allen Variationen, Schmuck, Duftölen, Delikatessen bis hin zu gläsernem Baumschmuck  gibt es viel zu sehen und zu kaufen. Und immer wieder dazwischen was Feines zu naschen J.
Dann musste ich natürlich auch unsere neue Weihnachtsbeleuchtung an der Bahnhofstrasse begutachten, sie gefällt mir ausgesprochen gut, mit Schnee sähe es vermutlich noch schöner aus.
Ich freue mich mit diesen vorweihnachtlichen Eindrücken auf den Heimweg zu machen und glücklich müde ins Bett zu fallen um von den funkelnden Swarovski- Kristallen zu träumen…
Eine wunderschöne Adventszeit wünsch ich Euch.

Kommentare:

  1. Ein (Kreativ)Gang über den Weihnachtsmarkt in Zürich.
    Der Kristallbaum von Swarovski sieht ja echt beeindruckend aus.

    Danke fürs Zeigen. Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Macht richtig Lust auch mal hinzufahren. Ein Weihnachtsmarkt in der Bahnhofshalle, was für eine gute Idee.
    Leider ist Zürich ca. 4 Autostunden von uns entfernt - wär vielleicht mal was für einen Kurzurlaub ...
    Gruß majorahn

    AntwortenLöschen
  3. so viele schweizerinnen, die bei ellen's adventskalender mitmachen, schön, dass ich dich und deinen blog hier kennenlerne konnte!
    liebe grüsse aus dem säuliamt,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  4. Als absoluter Glitzerfan, danke ich Dir für den Tipp mit dem Swarovski Weihnachstbaum - was muss das für ein Funkeln sein - Nimm noch ganz lange mit von diesem Strahlen für eien schöne Adventszeit
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin
    Ich war dieses Jahr das erste mal am Weihnachtsmarkt im Zürcher HB und ich muss sagen der Swarovski-Baum ist einfach traumhaft.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin, lieben Dank für diesen feinen Ausflug zum Adventsmarkt nach Zürich.
    Liebe verschneite Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit
    Birgit

    AntwortenLöschen