Donnerstag, 11. August 2011

Unser Hausberg

Der "Altberg" ist tatsächlich unser Hausberg, liegt er doch wirklich vor unserer Haustür. In 45Min. stets bergauf erreicht man den Höhepunkt... die Waldschenke mit dem neuen Aussichtsturm, welcher vor gut einem Jahr errichtet worden ist.
Die 142 Stufen hat man schnell erklommen und wird mit einer wunderschönen Rundumsicht über das Furt- und Limmattal, der Sicht auf die Lägern, den Zürichsee mit Üetliberg bis Säntis und bei klarer Sicht noch viel weiter belohnt.




Leider hängen an diesem Tag die Regenwolken ziemlich tief.






Weit unten.... auf diesem Bänkli haben wir unser wohlverdientes PicNic genossen.


Wer will, kann sich auch in der Waldschenke bewirten lassen.



Mir gefällt diese Konstruktion sehr. Der Aufstieg hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    schade, dass die Sicht so eingeschränkt war. Aber das, was zu sehen ist, sieht wunderschön aus. Nur für mich wäre der Turm nichts, habe schreckliche Höhenangst.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, es ist traumhaft schön bei EUCH und endlich habe ich das Shirt mal live an dir gesehen, super.
    ein schönes WE und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen