Mittwoch, 23. Februar 2011

Paket aus Deutschland

Immer mal wieder blättere ich gerne im Katalog vom Handarbeitshaus. Und ab und zu gönn ich mir dann auch eine Kleinigkeit :o))
Ich kann es dann kaum erwarten bis das Paket da ist, aber gestern war es endlich soweit.

Seht mal, wie liebevoll die Sachen eingepackt wurden...


...ist das nicht schön?


Und alles fein säuberlich in Cellophan, damit nichts schmutzig wird.
Es macht riesig Freude die schönen Sachen auszupacken.

Und dies ist meine Ausbeute; ein Stoffmusterbuch zum selber Einkleben, Volumenvlies zum Aufbügeln, falsche Unis in braun und beige und eine Komplettpackung "Sterne zu Weihnachten-Quilt to go" (nächste Weihnachten kommt bestimmt)

Freitag, 18. Februar 2011

Vorbereitung

Immer wieder finde ich in den diversen Foren, wo ich dabei bin, Geburtstagsrunden, Swaps, Wichteleien uvm. Wer von Euch schon mitgemacht hat, kann mir sicher bestätigen, es macht süchtig!!
Es macht sooo viel Spass für andere, meist "fremde" Mitglieder etwas zu nähen, meist auf ein bestimmtes Thema hin. Und wenn dann das eigene Geschenk ankommt steigt die Spannung und Vorfreude fast ins Unermessliche.
Damit ich die Übersicht nicht verliere, wann, wem, was zu verschicken ist, habe ich alles feinsäuberlich ausgedruckt und nach Versanddatum geordnet. Es wollen auch schon die ersten möglichen Stöffchen bereitgelegt werden. Bereits die Vorbereitungen macht mir viel Freude.

Um bereits fertige Geschenke zu zeigen ist es aber noch zu früh, es ist ja alles gaaanz geheim. :o)

Donnerstag, 17. Februar 2011

Soeben gesehen...

...an der Swiss-Moto in Zürich. Wie jedes Jahr um diese Zeit strömen tausende von Besuchern während 4Tagen an diese Motorrad-Messe.... wir auch!!
Hier ein paar Impressionen, leider nur mit dem Handy geknipst, da Frau wieder mal den Fotoapparat zu Hause vergessen hat *grrrr*
 Es gab wie zu sehen auch *ältere* Modelle zu bestaunen, was allerdings nicht so mein Ding ist.

 Oder ganz Neues...

 Sofamässiges...
 mit wunderschönen Stickereien... auf dem Sattel *gg*



 Kultiges...
 Chopper mit laaaanger Springer-Gabel...


 diese Speichen muss ich nicht putzen...zum Glück

 und natürlich fehlte auch die "Harley tramp mein Sohn" nicht

Nach zwei Stunden alle Hallen durchschlendert, hier und da ein Schwätzchen mit Alt-Bekannten und die obligate Bratwurst im Bauch sind wir wieder Heimwärts gegangen.
Und eins ist klar: die Töffsaison hat begonnen!! :o))

Montag, 14. Februar 2011

Valentinstag


Ich wünsche allen meinen Lesern einen wunderschönen Valentinstag!

Donnerstag, 10. Februar 2011

Wellen & Chenille zum 2ten



Ich habe jetzt mal drei kleine LogCabinchen gemacht. Eigentlich gehörten ganz viele davon auf den Quilt, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob ich noch viel mehr machen soll.


Ich finde er sieht so ganz gut aus und mit noch mehr LogCabins würde er evtl. überladen aussehen oder was meint Ihr?

Sonntag, 6. Februar 2011

Pastell- Kreide

Zum ersten Mal habe ich mich in "Pastell-Kreide-Malen" versucht. Ich finde diese Technik sehr schön und es ist nicht allzu Zeitaufwändig.

Beim heutigen frühlingshaften Wetter war ein Spaziergang fast schon Pflicht... bei 11°!!
Einfach herrlich :-))

Freitag, 4. Februar 2011

Wellen & Chenille

Jetzt ist also mein "Wellen&Chenille- Wandbehang" soweit fertig, dass ich ihn zeigen kann. Ich habe nämlich die letzten Tage in einem Wellness- Nähferienkurs verbracht. Organisiert wurde der Kurs durch Patch-Workshop.ch und er fand hier statt.
Morgens gings zuerst ab ins Solebad, danach gab es herrliches Frühstück. Ab ca. 9Uhr surrten dann die Maschinen, es wurde geschnitten, gebügelt, gesteckt, mit Farben gespielt, genäht, geschnattert, gelacht uvm.
Zweimal machten wir Pause um uns frisch zu stärken. Wir arbeiteten täglich 7 bis 8h an unseren Projekten und es hat mir riesig Spass gemacht.





Das (fast) fertige Projekt misst 78x90cm und ich finde es einfach toll. Um 18Uhr trafen wir uns zum Apero und danach wurden wir stets mit einem 4-Gänge Menü verwöhnt. Wer wollte, werkelte nach dem Essen weiter und nach einem Schlummertrunk an der Hotelbar sanken wir müde in unsere Bettchen.

Jetzt kommen noch kleine "Log-Cabinchen" dran und dann zeige ich ihn nochmal.

Mittwoch, 2. Februar 2011

war dann mal weg...

Huiii, was seid Ihr alle fleissig!!
Da bin ich mal kurz weg und schon hab ich jede Menge in Euren Blogs nachzulesen.
Eigentlich wollte ich gerade zeigen, was ich in den letzten Tagen geschaffen habe, aber nun möchte ich mich zuerst  bei Euch "updaten".
Mein nächster Post kommt aber bald..., seid gespannt...!!

Bis gleich