Freitag, 24. Juni 2011

Top ist fertig

Ich habe gestern bei meiner Schwester einen wunderschönen, lustigen und seeehr lehrreichen Nähtag verbracht und ich war auch richtig fleissig..., ist doch das Top aus den Geburtstagsblöcken fertig geworden.

Ich finde, es sieht schon richtig schön aus und allem Anschein nach, bin ich nicht die Einzige....
kurz mal wegschauen und schon lässt man sich bequem darauf nieder, tztztz


Aber nene, für eine Hundedecke ist das viel zu schade. Und ich dachte immer, nur Katzen lauerten stets auf neue Liegeplätzchen (?)

Dienstag, 21. Juni 2011

süsse Früchtchen und ...

endlich habe ich ein paar Schlüsselanhänger gemacht, die standen ja schon sooooo lange auf meiner "to do- Liste". Ich finde sie sind ganz passabel geworden und einfach ein tolles Mitbringsel.
Ich frag mich bloss, ob ich das Gurtband hätte versiegeln müssen, damit es nicht Ausfranst?
Hat da vielleicht jemand Erfahrung?



Zwischendurch musste ich immer wieder naschen.............., nein, keine Schokolade.............sondern von diesen leckeren süssen Früchtchen, direkt vom Baum (oder fast) in meinen Mund *gg*


Mittwoch, 15. Juni 2011

ein Nachzügler

ist heute bei mir eingetroffen *freu* und zwar von Tanja, ganz herzlichen Dank nochmal auf diesem Weg.


Ein Notitzbuch mit fröhlicher Hülle, die Karte finde ich besonders lustig und wie man sieht schmeckt das Hüftgold auch sehr lecker *gg*

Dienstag, 14. Juni 2011

No Comments

Hallo liebe LeserInnen

ich wurde per E-Mail einer regelmässigen Leserin (danke Rita) darauf aufmerksam gemacht, dass die Kommentarfunktion nicht mehr funktioniert. Wie schade, aber ich sehe nicht woran es liegen könnte.

Ich hoffe sehr, dass sich das Problem bald "von selber" lösen wird.

Oder weiss jemand, wie man das wieder flott kriegt?

Montag, 13. Juni 2011

Pfingstmontag an der Nähmaschine

Da das Wetter heute recht durchzogen ist und wir beschlossen haben den Pfingstmontag zu Hause zu verbringen, habe ich mich sofort an die gewaschenen Wäscheberge begeben und gebügelt und zusammengelegt was das Zeug hält.
Als Belohnung durfte ich dann anschliessend an meine Nähmaschine sitzen und meinem Hobby fröhnen J
Und dies ist dabei entstanden....


ein Herz und ein Beutelchen...


ein Katzenpaar, gefallen mir persönlich sehr gut...




und eine AMC, meine erste überhaupt.
Ich finde ich war fleissig, und habe mir verdient, dass vom Herr des Hauses mit Grilladen verwöhnt werde.

Mittwoch, 1. Juni 2011

und noch mehr Geschenke

gab es von da . Bei dieser Runde haben wir je vier Sachen genäht, wobei man nicht wusste, wen man Beschenken darf. Es war einfach toll, wie die liebe Angelika das alles gemanagt hat, vielen Dank.
Aber nun zu meinen wunderschönen Geschenken:
Diese geniale Tasche habe ich von Johanna bekommen. Sie ist riesengross, d.h. sie hat viiiiiel Platz und ich musste sie schon verteidigen, damit sie nicht als Katzenbettchen benutzt wird. Nene, das könnte den Fellnasen so passen...


Im Inneren verbargen sich noch schöne Sommerservietten, verschiedenes Nähgarn und Naschwerk.
Einfach Klasse, vielen Dank nochmal an dieser Stelle.


Dieses Täschchen mit RV und eines mit Henkel, beide gefüllt mit Zubehör für die Nähstube und "süssen" Erdbeeren, Schoki und ein schönes Büchlein mit persönlichem Buchzeichen habe ich von Christl bekommen, ich freu mich sehr, lieben Dank nochmal.


Als drittes gab's vom Mecki ein tolles Stiftetäschchen, einen Scherenhalter, ein Näh- oder Pflasterheftchen, Massband aus der Dose, feine Pranlinen und ein gehäkeltes Herzchen. Das Stiftetäschchen wird mit mir bereits am Wochenende auf Reisen gehen. Herzlichen Dank auch Dir nochmal.


Sibylle hat mir eine Handmaus genäht, gefüllt mit Dinkel. Diese kann man in der Mikrowelle (die Arme ;-)) erwärmen und schon hat man einen Handwärmer. Dazu gab es eine "aus klein mach gross"- Tasche mit passender Geldbörse, farbigen Stecknadeln und was zum Naschen. Auch Dir liebe Sibylle nochmal vielen Dank für Alles.


Nun muss ich mich aber wirklich in meine Nähstube begeben, denn die nächste Geburtstagsrunde ist bereits eingeläutet, nämlich hier und da möchte ich auf jeden Fall wieder dabei sein. Und Du?

Geburtstagsblöcke

so heisst eine weitere Runde bei den Hobbyschneiderinnen . Da werden genähte Blöcke verschickt, auch nach Wunsch.
Und meine Wünsche waren: PP- Technik, Blumen, kräftige Farben mit hellem Hintergrund.








Ich finde sie alle wunderschön J . Hier habe ich schon eine Idee, wie es am Schluss aussehen soll, lasst Euch überraschen.
Ein herzliches Dankeschön auch hier nochmal an meine lieben Schenkerinnen.
 

Gestern war es endlich soweit

ich hatte Geburtstag und endlich durfte ich meine vielen Päckli und Umschläge öffnen!!
Und was da so alles zum Vorschein kam… ich war richtig sprachlos. Ich mach ja bei diversen Geburtstagsrunden mit. Hier z.Bsp. , Geburtstagsliste 2 - FrauKatze lädt ein schenken wir einander ein schönes Stöffchen, je nach Wunsch.
Ich habe mir Batik gewünscht in den Farben von Gelb über Orange bis Rot. Und seht nur, was ich alles bekommen habe.
















Sind sie nicht wunderschön? Ich freu mich schon jetzt auf's Nähen, ich bin mir allerdings noch nicht schlüssig, was genau es werden soll.
Ich möchte mich nochmals bei all den lieben Schenkerinnen ganz herzlich bedanken, auch für die vielen Zugaben und lieben Glückwünsche.