Donnerstag, 11. August 2011

Unser Hausberg

Der "Altberg" ist tatsächlich unser Hausberg, liegt er doch wirklich vor unserer Haustür. In 45Min. stets bergauf erreicht man den Höhepunkt... die Waldschenke mit dem neuen Aussichtsturm, welcher vor gut einem Jahr errichtet worden ist.
Die 142 Stufen hat man schnell erklommen und wird mit einer wunderschönen Rundumsicht über das Furt- und Limmattal, der Sicht auf die Lägern, den Zürichsee mit Üetliberg bis Säntis und bei klarer Sicht noch viel weiter belohnt.




Leider hängen an diesem Tag die Regenwolken ziemlich tief.






Weit unten.... auf diesem Bänkli haben wir unser wohlverdientes PicNic genossen.


Wer will, kann sich auch in der Waldschenke bewirten lassen.



Mir gefällt diese Konstruktion sehr. Der Aufstieg hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Montag, 8. August 2011

Seminolen Tischläufer

Jetzt ist mein Seminolen Tichläufer fertig! Und ich finde ihn wunderschön. Bestimmt werde ich bald noch einen beginnen, denn dieser kommt mit mir im September auf eine lange Reise.
Er wird dann in Los Angeles eine schöne Tafel zieren, ich hoffe er gefällt K. ebenso gut wie mir.

Ich habe nur ganz wenig mit Gold-Garn in der Schattennaht gequiltet, da fehlt mir einfach die Übung.
Das Stück misst knapp 140cm x 40cm.


Freitag, 5. August 2011

und noch mehr Top's

Eigentlich wollte ich ja wirklich an meinem Tischläufer arbeiten, denn endlich habe ich auch die passenden Stoffe gefunden.

In meinem Fundus bin ich aber auch über geeignete Shirt-Stoffe gestolpert und weil's so schön war habe ich gleich zwei weitere Top's genäht.
Meine Ferien nahen immer mehr und die kommen dann alle mit auf die grosse Reise.



Da das Wetter für dieses Wochenende nicht so toll angesagt ist, werde ich aber bestimmt endlich meinen angefangenen Tischläufer unter die Nadel nehmen. Der kommt schliesslich auch mit auf die Reise....
Einen schönen Freitag wünsch ich noch.

Montag, 1. August 2011

Jersey Top

Da ich mit meinem Seminolen Tischläufer noch nicht weiter gekommen bin (die Läden haben tatsächlich alle Sommerpause) und ich trotzdem unbedingt etwas Nähen wollte, habe ich mich an das Jersey Top von hier gewagt.
Zum Glück hatte ich einen passenden Stoff auf Lager (wusste ich doch, dass es immer gut ist genügend Stoff zu horten!!)
Das Nähen war "bubieinfach" und ich werde mir bestimmt noch mehr davon machen, schliesslich ist der Sommer zurück J .




Nun wünsche ich Allen einen wunderschönen Feiertag (in der Schweiz) oder sonst einen schönen Restmontag.