Freitag, 6. Juli 2012

Melde mich zurück

Die Zeit vergeht ja wie im Flug, Ferien, Sommergrippe & Co. und dann noch etwas Blogfaul! Aber jetzt bin ich wieder da, mit ein paar Impressionen aus dem Schwarzwald und einem Abstecher ins Elsass.


Blick von unserem Balkon auf die schöne Hotelanlage


etwas weiter rechts die Sicht auf die Burg in Badenweiler


wieder vom Balkon, die abendliche Aussicht auf die Vogesen (der Hügel in der Mitte = le Grand Ballon)


der schöne Stausee auf dem Weg zum Grand Ballon


beim genaueren Blick ins Wasser habe ich hunderte von Kaulquappen gesehen... seht ihr sie auch?


angekommen auf dem Grand Ballon. Ich habe allerdings darauf verzichtet bis zur Kugel hinauf zu gehen, die Fernsicht war leider an diesem Tag nicht sehr gut.


auf der anderen Seite gings wieder hinunter, dieses Bild schoss ich während der Fahrt hinten auf dem Motorrad...


am Lac de Kruth war wieder ein Päuschen angesagt und unser Lunchpaket leerte sich


Natürlich erkundeten wir auch die alte Burgruine, die ja praktisch vor unserer Türe stand


der Aufstieg hat sich gelohnt, die Aussicht war geradezu malerisch


Ansonsten sind wir viel im Schwarzwald umhergefahren, da gefällts uns besonders gut. Mein Mann ist auch extra mit mir nach Colmar gefahren (ausgerechnet an dem Tag als es regnete!), weil ich unbedingt in den PW- Laden wollte, den ich im Vorfeld ausfindig gemacht habe. Den Laden haben wir gut gefunden (Naviseidank). Leider habe ich gar nichts gefunden, was ich jetzt unbedingt hätte haben müssen, es hat mich einfach nichst angelacht und ich war deshalb ziemlich entteuscht.
Da wir Colmar schon kannten (ist sehr sehenswert) sind wir halt weitergezogen und haben im Hotel noch etwas Wellness genossen.

1 Kommentar:

  1. Perrinjaquet Marianne13. Juli 2012 um 09:35

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen