Sonntag, 14. Oktober 2012

Zuschneidetisch & Marroni

Ich hoffe Ihr hattet habt alle einen schönen Sonntag? Ich auf jedenfall bin sehr glücklich, denn ich habe einen grösseren Zuschneidetisch bekommen. Wie Ihr wisst, nenne ich ja das Dachgeschoss mein Nähreich. Den Treppenaufgang umgibt eine Mauer, oben ist offen. Bisher nutzte ich mit einer Tischplatte von 80x100cm zum Zuschneiden meiner Stoffe. Und da ich in letzter Zeit sehr viel in meinem Nähreich werkelte, keimte in mir der Wunsch nach mehr Platz beim Zuschneiden. Da es am Platz ja nicht mangelte, bestellte ich letzte Woche kurzerhand eine beschichtete Holzspanplatte inkl. Kantenschutz ganz nach meinen erforderlichen Massen. Am Freitag konnten wir sie abholen und gestern hat sie mein Liebster für mich montiert.
Jetzt habe ich wirklich viel Platz, nähmlich 120x100cm und gleich Morgen werde ich mit Wonne meine Stöffchen zuschneiden.

 Vorher
 Nachher
 
Das herbstliche Wetter lädt bereits wieder zum Marroni Essen ein. Ich liebe diesen Gaumenschmaus sehr. Die Maronen mit einem spitzen Messer kreuzweise einschneiden, auf Backblech verteilen und zusammen mit einem feuerfesten Schüsselchen Wasser im 200° aufgeheizten Ofen rund 30Min. braten.
 

 
Zusammen mit einem feinen Glas Rotwein..... einfach herrlich!!

Einen recht schönen und gemütlichen Sonntagabend J

Kommentare:

  1. Wow, Karin, so eine tolle Veränderung Deines Zuschneidetisches!!! Siehst Du, so was könnte mein Mann problemlos auch für mich machen, aber in meinem Nähzimmer fehlt dafür halt einfach der Platz. Einmal mehr komme ich zur Einsicht, dass man nicht Alles haben kann.
    Beim nächsten Marroni-Schmaus wäre ich gerne dabei.
    herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin
    Ein grosser Zuschneidetisch ist wirklich Gold wert! Schön, dass du dir diesen Wunsch erfüllt hast! Und bei den Marroni musste ich schmunzeln - ich glaube, ich habe den grössten Marroni-Fr......bei mir zuhause - es vergeht kein Tag im Winter, an dem mein Göga sich nicht ein Portiönli bruzelt!! Ihr beide würdet gut zusammen passen! Viel Freude mit deinem neuen Tisch wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin
    der Zuschneidetisch ist super! Eigentlich kann er nicht gross genug sein. Aber ich wäre mit deinem grossen schon sehr zufrieden. Viel Spass beim Zuschneiden!
    Mmmmh Maroni!So fein!
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch!!!! Nichts ist wichtiger, als ein grosser Zuschneidetisch!!!!:))
    Viel Freude nun beim Arbeiten daran wünscht Angela

    AntwortenLöschen