Freitag, 16. November 2012

Neues Spielzeug

Da ich Log Cabin- Muster so gerne mag und viel in den Weiten des www unterwegs war, fand ich plötzlich dieses tolle Tool, den Log Cabin Ruler von Marti Michell! Zufällig (oder auch nicht) stolperte ich auch über eine Diskussion bei den Quilt Friends, wo gerade über diese und andere Schablonen "gefachsimpelt" wurde.
Ich war sofort überzeugt davon, dass ich die HABEN muss und habe sie bestellt!!
Nun sind sie da und wollten natürlich gleich ausprobiert werden obwohl ich jetzt (leider) keine Zeit für ein grösseres Projekt habe. Und so habe ich einfach Stoffe aus meinem Fundus rausgesucht und losgelegt.



Das Zuschneiden ging tatsächlich "bubieinfach" und ich konnte sofort mit dem Zusammennähen beginnen, ein Streifen exakter wie der Andere, ich bin begeistert (ich mag das Vorzu- Abschneiden nicht gerne).
Innert kürzester Zeit waren zwei Blöcke entstanden.


Aber was nun? Ich habe dann einfach zwei Mug Rug daraus gemacht und eine Blume darauf gequiltet, Fertig.



Seit heute darf sich auch noch ein neues Buch in mein Bücherregal einreihen, English Paper Piecing von Claudia Schmidt. Auch diese Technik interessiert mich sehr........, wenn die Tage doch nur mehr Stunden hätten, eine CD mit Vorlagen zum Ausdrucken ist auch dabei.


Langsam mache ich jetzt Feierabend in meiner Nähstube und mache es mir auf dem Sofa gemütlich, natürlich mit meinem neuen Buch :-))

Tschüüüüss

Kommentare:

  1. Das ist ja toll, also ich glaub ich wünsche mir den Log Cabin ruler zu Weihnachten, jetzt wo ich das bei dir sehe. Und so schnell so schöne Mug Rug´s genäht, klasse gefällt mir sehr gut.
    Jetzt weiß ich auch endlich was das ist, peinlich peinlich hab das immer gelesen und wußte nie was damit gemeint ist.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    Dass es einen Log Cabin ruler gibt, wusste ich auch nicht. Da werde ich mich auch im Internet schlau machen. Der ist wahrscheinlich in Inches?
    Es Grüessli
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin
    Das scheint ein tolles Lineal zu sein, deine MugRug sehen toll aus, das Buch bin ich mir auch am überlegen ob ich es mir zulegen soll.
    Ein grosses Kompliment auch für den Läufer vom vorhergehenden Post, sieht super Klasse aus.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    das Internet ist ja schon was tolles. Was man da nicht alles finden kann. Dir wünsche ich mit den Deinen Tools viel Spass.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. So ein tolles Lineal. Da schreit mein Herz förmlich danach :-) Oh und die Mug Rug sind sooo schön!
    Viel Spass beim zuschneiden!

    AntwortenLöschen
  6. Ich befürchte, Du hast mein Interesse geweckt ;-)
    Mal sehen, was das I-Net dazu hergibt. Die MugRugs gefallen mir super gut.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen