Dienstag, 27. März 2012

Kurzarm- Shirts

Schon sooo lange wollte ich wieder mal T- Shirts für mich nähen und endlich habe ich es getan...
Der Schnitt ist von Burda, der gefällt mir einfach sehr.

Einmal in Dunkelblau uni


 und einmal Gemustert


Dann habe ich noch auf Wunsch bei einem Rollkragenpulli den Kragen gekürzt, vorher war das ein unglaubliches Gewurstel. Ich bin da einfach mal kurz mit der Ovi durchgerattert.


Aber jetzt sieht er doch ganz gut aus und passt perfekt. Aber bitte.... schnell wegpacken!! Wir wollen jetzt Frühling!!

Freitag, 16. März 2012

Es lässt sich nicht immer Nähen

nein, denn spätestens wenn die Räume von der Sonne durchflutet werden, sind sie sichtbar..., die schmutzigen Scheiben!
Also höchste Zeit, die Spuren der letzten Herbststürme zu beseitigen. Schnell ein Eimer, Lappen und Handschuhe müssen her und schon kann's losgehen.


Das wär geschafft! Nur, nun sieht die Pflanze vor dem sauberen Fenster doch sehr erbärmlich aus. Eine Staubschicht lässt die Arme kaum noch atmen. Also werden auch die Blätter vorsichtig gereinigt und ein Hauch Blattglanz tut sein's dazu.


Auf der Terrasse ein schöner Frühlingsgruss...


... Lappen und Eimer beiseite geräumt...


... und nun darf das Wochenende kommen.

Mittwoch, 14. März 2012

Backe, backe Kuchen.... u.m.

Heute feiert Sohnemann Geburtstag! Da er heute Abend eine kleine Feier bei sich zu Hause organisiert,
darf auch ein Kuchen nicht fehlen. Und wer darf den Kuchen backen??
Ja, ihr habt Recht.
Aber ich hab das sehr gerne für ihn gemacht, ich freue mich nämlich riesig auf heute Abend.


 Die Zutaten sind schnell zur Hand und mit der Küchenmaschine geht das ja ganz flott.



Und "schwuppdiwupp" ist der Kuchen auch schon fertig.

Mein Fundus ist wie eine Wundertüte. Da findet sich Allerhand, z.Bsp. dieses Vlies, welches sich in Wasser auflösen lässt. Verschiedene Garne hatte ich auch noch Vorrätig und dann hab ich einfach drauf losgenäht. Das habe ich mal an einer Messe gesehen.



Dann kurz im Wasser "baden"


und nun gemütlich an der Sonne trocknen.
Wenn dies schnell geht, kann ich das Dreiecktuch vielleicht schon heute Abend tragen.


Dienstag, 13. März 2012

Bald ist Frühling

Am 20.März beginnt der diesjährige Frühling und zur Feier des Tages habe ich mir etwas ausgedacht für Euch:
da ich noch immer viele Anfragen betr. meines Kürbis (auch wenn der jetzt nicht gerade zum Frühling passt) bekomme und das Interesse gross ist, habe ich meine persönliche Nähanleitung und die Schnitte HIER zum download bereitgestellt. Aber nur für 7 Tage, also genau bis zum Frühlingsanfang.
Es freut mich sehr, dass der Kürbis so begehrt ist, mir gefällt er auch ausgesprochen gut.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachnähen.


Montag, 12. März 2012

Guten Montag miteinander

Heute zeige ich Euch einen Tischläufer, der in den letzten Tagen entstanden ist.
Die Stoffe sind aus einer Jelly Roll und so überhaupt nicht meine Farben, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, warum ich die gekauft hatte.  -- Aber egal, der Läufer ist jetzt fertig, etwas kurz, nur gerade ca.90x30cm.



Umso schöner finde ich aber die Rückseite, hier sieht man das Quiltmuster recht gut.


Und an diesem sonnigen Montag geniesst es unsere Zora unverblümt auf ihrem Plätzchen am Fenster. Wenn ich sie anfasse, ist ihr Fell ganz warm.

Sonntag, 4. März 2012

Der erste Ride in diesem Jahr

Gestern war endlich unser Motorrad wieder fahrbereit. Nach einem langen Winter (für Töffbegeisterte), der Montage des neuen Trunk-Kits und dem Wechsel des abgefahrenen Hinterreifen war es endlich soweit! Das schöne und laue Frühlingswetter lockte uns geradewegs auf die Strasse.
Das allmähliche Warmfahren und dadurch die Verteilung des Öles im ganzen Motorenbereich liessen die anfänglichen "Fremdgeräusche" schnell verstummen und wir konnten den ersten Ride in diesem Jahr voll geniessen.
HIER kehrten wir auf ein feines Schnitzelbrot ein, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.
Nächste Woche spendieren wir unserer Kawasaki noch einen Service und dann steht der neuen Motorradsaison nichts mehr im Wege.



Allzeit gute Fahrt!