Sonntag, 29. April 2012

Ein wunderbarer Tag...

haben wir gestern genossen! Bei schönstem Sonnenschein konnten wir endlich wieder mal eine ausgiebige Motorradausfahrt starten.
Plötzlich sahen wir mitten in Wiesen und am Strassenrand einige Menschen mit Kameras und Stativen versammelt und alle schauten gespannt in eine Richtung. Wir ahnten sofort, dass sich hier bald etwas Spezielles abspielen würde und so gesellten wir uns auch mit dem Fotoapparat gewappnet zu den Wartenden. Schon bald zeigte sich ein schwarzer Rauch in der Ferne...


... und das Tuten liess kein Zweifel, langsam ächzend schnaufte sich eine alte Dampflokomotive den leichten Hügel hinauf.



Ein seltenes Bild in der heutigen Zeit! Die kleine Pause hat sich auf jeden Fall gelohnt.


Der Himmel war anfangs noch sehr bedeckt und es wehte den ganzen Tag ein kräftiger Wind. Einfach herrlich diese Aussicht.







Bei solchen Ausfahrten, wir fahren meist ohne genaueres Ziel los, staune ich immer wieder, ab der Schönheit unseres kleinen Landes. Ist es nicht wunderschön?



Im Laufe des Nachmittags verschwanden auch noch die Schleierwolken ganz und es zeigte sich ein stahlblauer Himmel. Auch stiegen die Temperaturen auf nahezu 30°(!!), was uns sehr überraschte.



Bei diesen Temperaturen darf ein feines Glacé natürlich nicht fehlen.... mhhh


Apropos ohne Ziel losfahren... natürlich haben wir immer ein Ziel bei solchen Ausfahrten;
***gesund wieder nach Hause kommen!***
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Freitag, 20. April 2012

Zwischenstand

Heute zeige ich Euch den Zwischenstand meines Lone Star Twister. Fünf Sternspitzen sind schon mal geschafft. Es ist sehr aufwändig, macht aber riesen Freude, denn mit jeder Zacke kann man sich besser vorstellen, wie's am Schluss aussehen wird.


Für's Foto, bin ich auf einen Stuhl gestiegen, und er ist noch immer nicht "Ganz" auf dem Bild *gg*
Und jetzt wieder ab an die Maschine......

Sonntag, 15. April 2012

Kissen

Schon lange schwirrte mir der Gedanke von selbsgenähten Kissen im Kopf herum.
Gestern habe ich einfach mal angefangen. Da ich ein heimlicher Fan von Log Cabin Mustern bin, habe ich ein solches genäht.



Vernäht habe ich einen Teil eines Bali Pop "Cappuccino". Das fertige Kissen passt perfekt auf unser Sofa und misst ca. 45cm und hat einen Hotelverschluss.
Als ich es stolz meinem Mann gezeigt habe, hat es ihm so gut gefallen, dass er es gleich für sich haben möchte.

Mittwoch, 11. April 2012

Neues Projekt

Wie ich in euren Blogs gesehen habe, wart ihr sehr fleissig. Wenn man länger nicht gelesen hat dauert es schon mal ein paar Stunden, bis man alles bestaunt und hie und da einen Kommentar hinterlassen hat.
Mit dem passenden Wetter für die Nähstube werde ich morgen ein neues Projekt unter die Nähmaschine nehmen. Mir gefällt der Lone Star Twister aus der Patchwork Spezial Weihnachten 04/2010 so gut. Bei mir wird er aber nicht weihnachtlich, er soll das ganze Jahr über die Wand zieren.
Folgende Stoffe habe ich dafür eingekauft.




Heute werde ich mich dem Zuschneiden widmen, damit ich morgen wirklich mit Nähen beginnen kann.
Bis dann....