Freitag, 15. Juni 2012

Neu und Happy

Vor gut zwei Wochen habe ich endlich mein neues Herzstück für mein Nähzimmer bekommen!
Darf ich vorstellen: meine Pfaff Quilt Expression 4.0



der integrierte Obertransport finde ich einfach fantastisch, musste ich doch vorher immer den ganzen Fuss auswechseln


ich habe mir noch ein Spezial- Licht besorgt, welches ich einfach an der Seite montiert habe. Es ist mit LED und gibt toll Licht und zwar punktgenau da wo ich es brauche, dank biegsamem Arm.


Jetzt habe ich auch wieder einen Freiarm, wie habe ich den vermisst...


Jetzt bin ich natürlich immer fleissig am Üben und Sticheln. Es macht riesig Spass und weil man Geschenkeanhänger immer mal wieder brauchen kann, habe ich gleich ein paar davon genäht.



Die sind auch schön als Deko z.Bsp. an einem Zweig. Es lässt sich an der Diagonalen auch ein Nötli (Geldschein) einstecken oder sonst ein Gutschein.

Ich begrüsse noch meine neue Leserin (*freu* es werden immer mehr) ganz herzlich und wünsche einen schönen Nachmittag.

Mittwoch, 13. Juni 2012

Schlupfhose

Eine tolle, leichte Hose für den Sommer...., falls er dann mal kommen sollte (!?), mit bequemem Bund aus Rippenstrickstoff.
Die sind einfach luftig leicht zu tragen. Der Schnitt ist von Burda (7400).
Vielleicht kann ich sie ja bald anziehen ;))

Dienstag, 12. Juni 2012

Regen und so...

Ein ganz herzliches Dankeschön Euch allen. Eure tröstenden Worte zum Tod von Siro tun so gut, ganz lieben Dank.

Das Wetter ist schon seit Tagen miserabel, wo kommt bloss das viele Wasser her. Da kommt doch mein Schal gerade richtig, damits um Hals und Herz schön warm bleibt.



Dieses Foto habe ich heute um ca. 13 Uhr gemacht. Da verkrieche ich mich doch lieber in mein Nähreich.

Montag, 11. Juni 2012

Regenbogenbrücke

Heute Nachmittag wurde mein Schützling *Siro* von seinen Altersleiden erlöst. Ich bin dankbar, dass ich ihn auf seinem letzten Weg, bis zur Regenbogenbrücke, begleiten durfte.
Mit 14 Jahren hat er ein schönes Alter und ein erfülltes Hundeleben erreicht. Seit mehr als zwei Jahren war er mir zweimal wöchentlich anvertraut. Viele schöne Stunden in der Natur durfte ich mit ihm verbringen.




Ich werde dich sehr vermissen.

Sonntag, 3. Juni 2012

Mein Lone Star Twister

Endlich kann ich es verkünden!! Er ist fertig!! Mein Lone Star Twister!!
Ich muss schon sagen, er hat mächtig Arbeit gegeben und manchmal dachte ich echt, das schaffst du nie! Aber jetzt ist er fertig und ich bin sehr glücklich.



Der ganze Quilt misst etwas mehr als 120x120cm und ist nachgearbeitet aus der PW Spezial 04/2010.
Ich habe extra nicht weihnachtliche Stoffe gewählt, so darf er auch unter dem Jahr an der Wand hängen.
Durch die Lichteinstrahlung von hinten sind die NZ gut sichtbar, ich finde es eigentlich ganz schön. An der Wand hängend sieht man sie allerdings nicht mehr.