Sonntag, 30. September 2012

Etwas feines zum Znacht

Schon sehr lange horte ich ein Rezept für eine feine Rösti-Wähe (Kartoffelkuchen). Die Jahreszeit, das Wetter, es passt einfach perfekt.


Die Wähe enthält neben Kartoffeln und Teig auch viel Speckwürfeli und Rahm und gehört deshalb nicht unbedingt zu den kalorienarmen Gerichten. Aber was solls, sie ist einfach sooooo lecker.

Einen schönen Sonntagabend

Donnerstag, 27. September 2012

Loops und Sterne

In meiner Nähstube geht es heiss zu bis die Nadeln glühen.
Ich habe drei Loop- Schals in Rot-Weiss genäht.
 
Und bei den Sternen haben sich auch ein paar dazu gesellt.
 


Allseits einen schönen Abend

Montag, 24. September 2012

Nochmal von Vorne

Ich glaube jetzt sollte es klappen - mit den Bildern -

Ich erzählte gestern, dass ich auf dem „Sternen- Trip“ bin und so geht es weiter:

Ich bin immer wieder überrascht, was für Kreationen daraus entstehen, denn manchmal finde ich bei der ersten Sternenzacke meine Stoff- und Farbwahl nicht allzu schön. Doch je weiter ich nähe, umso besser gefällt mir dann das Ergebnis.



 (was jetzt die verzerrte grosse Schrift soll, ist mir ein Rätsel!!)

(der lila-violette Stern ist allerdings noch nicht zusammengenäht)
 
Und endlich habe ich meinen Schatten übersprungen und mich ins Abenteuer „Socken stricken“ gestürzt! Ich hatte sogar schon mit der Ferse angefangen, doch das sah plötzlich sooooo komisch aus, dass ich alles wieder aufgeribbelt habe. Nun versuche ich es mit der Bumerang- Ferse, die gefällt mir ohnehin besser und da habe ich eine ganz tolle Anleitung im Netz gefunden, siehe HIER


Der Herbst hat nicht nur draussen begonnen, nein, auch in unserer Wohnung macht sich ein Hauch von herbstlicher Note bemerkbar. Ich mag diese Jahreszeit besonders gerne.

 
Puuhh, geschafft!! Die Bilder sind da! Aber es spukt weiter auf meinem Blog; als ich mich vorhin einloggte war meine gesamte Leseliste im Dashboard verschwunden L. Oh weh, wenn die bloss nicht verschollen bleibt.....
Einen recht schönen Abend und bis bald

Blogprobleme

Leider kämpfe ich weiterhin mit dem Hochladen von Bildern. An der Kapazität kanns nicht liegen, ich liege erst bei 33%.

Ich bin etwas frustriert deswegen..... es nervt einfach gewaltig!
Bei euch klappt es ja zum Glück. Ich begnüge mich halt jetzt mit dem rumschmöckern bei Euch.

Hoffentlich bis bald