Freitag, 1. Februar 2013

Mein Paket ist gekommen...

Aber zuerst bedanke ich mich für eure lieben Genesungswünsche, ich bin überzeugt, die haben mir geholfen, denn heute geht es mir schon wieder ganz gut....., nur der Hustenreiz ist richtig lästig.

Nun aber zu meinem Paket, welches ich kürzlich geordert habe und heute bei mir angekommen ist.
Nun kann ich ja loslegen mit dem Handquilten.
Ich habe nichts Neues begonnen im Kurs vor einer Woche, sondern ich habe ein UFO mitgenommen, welches schon eine Weile auf die Fertigstellung wartete.
Letztes Jahr nähte ich für meine Eltern den Lonestar Twister und ich hatte soviel Stoff übrig, dass ich locker noch einen Nähen konnte. Und weil mir ja die Stoffe und Farben soooooo gut gefallen haben, nähte ich ihn noch ein Zweites mal...., diesmal für MICH!!
Als fertiges "Sandwiche" habe ich ihn vom Nähwochenende nach Hause genommen.


Er sieht exakt so aus wie der Erste. Aber um die Sache doch etwas spannender zu machen, werde ich meinen von Hand quilten und hoffe, dass mir das gelingen wird. Ich habe nämlich noch nie von Hand gequiltet, möchte das aber unbedingt probieren.
Heute sind also die benötigten Utensilien gekommen.


Der Quiltrahmen misst 45cm. Dann noch Quiltnadeln No10, einen ledernen Fingerhut (puhh, die Grösse passt), sog. Fingerlinge um die Nadel gut greifen zu können und natürlich Handquiltgarn. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, wegen der Farbe, mal sehen.
Dann habe ich mir auch noch das PWMagazin gegönnt und beim durchblättern konnte ich einen Kaffee in meiner neuen Pfaff- Tasse geniessen.

So und nun habt einen schönen Abend und bis bald.

Kommentare:

  1. Da hast du dir eine grosse Arbeit vorgenommen. Der Quilt sieht schon jetzt sehr schön aus. Auf das endgültige Aussehen warte bin ich gespannt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht er aus, dein Quilt und du wirst sehen, nach ein paar Stunden üben läufts quilten wie geschmiert! Das richtige Material dazu hast du dir ja besorgt.
    Liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    dann wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg beim Handquilten. Denke immer daran, dass nur Übung den Meister macht.
    Herzlcihst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Der Sternquilt ist wunderschön, ich bin begeistert. Gute Besserung, probier' doch mal Spitzwegerichtee - der ist für mich "Allheilmittel" bei Husten. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin
    Erst einmal wünsche ich dir gute Besserung so ein Husten kann echt lästig sein.
    Woowww ich bin begeistert von deinem Lonestar, der siht fantastisch aus.
    Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg beim quilten, das wird bestimmt klappen gut ausgerüstet bist du ja.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Fantastisch Dein Lonestar, die Farben sind so schön und harmonisch, genau mein Geschmack.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen