Mittwoch, 20. Februar 2013

Overlock Buch

Als erstes begrüsse ich ganz herzlich meine 44. Leserin. Ich hoffe du findest hier viel Inspiration, ich freue mich auch immer sehr über Eure lieben Kommentare.
Nun, eigentlich hätte ich ja schon ein Buch über das Overlocken. Aber ehrlich gesagt, schaue ich nicht oft rein. Schade, denn man könnte doch sooooo viel mit einer Ovi  experimentieren oder aber tolle Kleidung nähen.
Darum habe ich mir ein neues Buch genau zu diesem Thema gekauft; Overlock, die ersten Stiche
von Gaby Seeberg- Wilhelm. Ein absolut guter Kauf, denn in diesem Buch wird mit vielen Bildern und Schritt für Schritt ganz genau gezeigt, wie ich die Ovi nutzen kann. Es hat auch tolle Nähbeispiele für Basics inkl. den dazu benötigten Schnittmustern. Für mich das perfekte Buch!!


Nicht mit der Ovi aber mit der Nähma habe ich auch mal wieder für mich/uns genäht. Zwei ganz einfache, schlichte Tischsets für den Alltag. Ich habe dafür Reste verwendet und im Nahtschatten gequiltet. Die sind ganz schnell fertig geworden und haben mir viel Freude bereitet.
Ein Set misst 32 x 42cm.


Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    irgendwie kam mir dieses Overlockbuch doch gleich bekannt vor. Ein kurzer Blick ins Bücherregal: Genau, da steht es. Hat echt gute Tipps drin!
    Schöne Tischsets hast Du genäht, der breite Rand gefällt mir und das Muster erinnert mich an einen tropischen Regenwald im Dunst.
    Lieber Gruss
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Sali Karin
    Schön sind sie geworden Deine Tischsets. Möchte demnächst auch wiedereinmal ein paar nähen.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen