Sonntag, 28. Juli 2013

Sommerzeit - Eiskaffeezeit

In meinem Nähreich ist nicht allzuviel los, es ist einfach ZU heiss in unserem Dachgeschoss!!
Deshalb zeige ich euch wieder mal was gaaaaanz anderes.
Seit einigen Monaten habe ich nämlich ein Küchenschätzchen....., einfach genial!!
Es ist ein Thermomix 31 von hier und er ist einfach genial!!
So sieht der gesamte Lieferumfang aus, es ist alles dabei.


Im Netz findet man tausende von TM- Rezepten z.Bsp. hier oder hier

Und bei dieser Hitze habe ich doch einfach schnell einen kühlen Sommer- Eiskaffee gezaubert...


... mmhhhh, superlecker.....

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Montag, 8. Juli 2013

Gratulation!!


Sodele, mein Glückself griff heute Morgen dreimal in den Lostopf und zog folgende Gewinnerinnen:
zuerst kramte er Hannelore heraus, gefolgt von Marie- Louise und Gabi
Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien! Sendet mir doch bitte Eure Anschriften per E-Mail, welches Ihr in meinem Profil findet und schon können die Herzen auf die Reise geschickt werden.
Ich hoffe, die kleinen Präsentli bereiten Euch ein wenig Freude und ganz lieben Dank an Alle, die mitgemacht haben. Der Zeitpunkt für die Verlosung war vielleicht etwas ungünstig, denn bei vielen von Euch habe ich gelesen, dass Ihr bereits die Sommerpause angetreten habt.
Einen guten Wochenstart wünsche ich Euch....

Donnerstag, 4. Juli 2013

Lasst uns Feiern!!

(dieses Bild dürft ihr mitnehmen)
 
Ja wohl, denn heute vor drei Jahren habe ich mit dem Bloggen begonnen!

Ei, wie die Zeit vergeht! Und es macht mir immer noch viel Freude, auch wenn manchmal etwas mehr Zeit vergeht zwischen den Posts. Viele schöne Begegnungen habe ich in den vergangenen drei Jahren erlebt, mache von Euch durfte ich sogar im richtigen Leben kennenlernen.

Zur Feier des Tages werde ich eine kleine Verlosung machen und diese Herzchen gibt es zu gewinnen.

Lasst mir bis und mit Sonntag, 07.07.2013 einen netten Kommentar da und schon landet Ihr in meinem Lostopf.

*** Viel Glück ***

Dienstag, 2. Juli 2013

Nix genäht

Hallo Ihr Lieben

herzlich Willkommen heissen möchte ich meine drei neuen Leserinnen, ich hoffe es gefällt Euch bei mir.
Zum Glück bin ich rechtzeitig zu Bloglovin umgezogen, denn heute sind tatsächlich alle Blogs, denen ich folge im Nirvana verschwunden. Zuerst konnte ich die Leseliste noch sehen und ein/zwei Klicks später waren sie weg. Nun ja, die Welt bleibt deswegen nicht stehen.

Hingegen in meiner Nähkammer könnte man das schon annehmen. Weil....., ich habe in letzter Zeit überhaupt nix genäht!! Ich war auch ziemlich anderweitig beschäftigt, denn wir waren intensiv auf Wohnungsuche und das in einem anderen Kanton, also nicht gerade ums Hauseck.
Und ja, wir haben etwas Schönes für uns gefunden. Und natürlich kriege ich wieder mein eigenes Kreativreich, ach was freu ich mich.

Heute habe ich wieder mal frisches Pesto Verde gemacht, einfach toll, wenns mal schnell gehen soll, zu Spaghetti oder mit Frischkäse aufs Brot.


edit: die Leseliste ist wieder da ;-)