Dienstag, 26. August 2014

Wenn der Holunder reif ist

In den vergangenen Jahren wollte ich schon immer mal Holunderbeeren pflücken gehen. Aber immer wenn ich kam, war alles schon weg oder es hatte nur noch in unerreichbarer Höhe welchen.
Dieses Jahr habe ich aber meine Hausaufgaben gemacht und so habe ich mit meinem Liebsten am Sonntag (mit Tüte und Schere bewaffnet) einen Spaziergang zum Wald unternommen. Mutter Natur hat uns reich beschenkt, Danke! Nebst dem Holunder haben wir uns auch bei den Brombeeren bedient.
Zuhause haben wir uns dann nach Draussen gesetzt und "gestrüpfelt".




Das hat richtig Spass gemacht und gestern habe ich dann Entsaftet und Gelee gekocht. Etwas Saft habe ich zum Trinken beiseite gestellt.



Mhh, was für ein Genuss!!

1 Kommentar:

  1. Mmmmh! Ich liebe Holunderblütengelée über alles! Aber ich glaube bei uns ist er noch nicht ganz reif! En Guete und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen