Sonntag, 21. September 2014

Erster Versuch geglückt

Gestern durfte endlich meine Stickmaschine bei mir einziehen! Ich habe dann gleich zwei winzige Sujets ausgesucht und gestickt, die sind aber leider nicht Bildlich festgehalten.
Heute Morgen gings dann richtig zur Sache! Ich habe mir ein grösseres Bild ausgesucht, mit viiieelen Farben, die habe ich mir schön bereitgestellt und dann hat sie losgelegt, meine Brother Innov-is V3.
Hei, war das eine Freude, ich sass ganz fasziniert davor und habe alles genau beobachtet. Herrlich, wenn man ganz bequem "Arbeiten lassen" kann.




Mittendrinn war auch schon die erste Unterfaden- Spule leer und musste gewechselt werden! Oh weh, ich fing gleich an zu Schwitzen. Sofort habe ich im Handbuch nachgeschlagen und konnte die Spule ohne Probleme wechseln und weiter gings.



Mir gefällt mein erstes Stickergebnis sehr gut...., aber halt!! Hier fehlt noch was!
Ich wollte sie ja noch mit Text ergänzen.
Im Editiermodus habe ich dann noch meinen Text eingegeben, schön platziert, neues Garn eingefädelt und nun ist es fertig, ich bin ganz entzückt!!


Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Donnerstag, 11. September 2014

Lavendelduft liegt in der Luft

... und zwar in der Luft von meinem Nähzimmer. Oh, wie ich diesen Duft von frisch getrockneten Lavendelblüten liebe.
Ich habe mich nämlich an Lavendelherzchen ausgetobt.





Das hat richtig Spass gemacht, auch deshalb, weil ich endlich mal die "Knopfannäh- Funktion" getestet habe und total begeistert davon bin.

Dann sind noch drei AMC- Karten entstanden, einfach aus diversen Restmaterialien.