Montag, 26. Januar 2015

Im Farbrausch

Bald ist es wieder soweit. Ich darf mich, wie (fast) jedes Jahr im Januar, für ein paar Tage zum Nähen nach Sigriswil zurückziehen. Der diesjährige Kurs bietet wieder das Nähen eines Wandquilts, mehr verrate ich aber noch nicht.
Die Stoffe, die ich für dieses Projekt ausgesucht habe zeige ich Euch aber gerne schon jetzt.



Frisch und fröhlich soll mein Quilt werden, ich hoffe, ich kann das so umsetzen, wie ich mir das vorstelle.
Die Multicolor- Garne sind gaaaanz zufällig noch mit ins Körbchen gewandert.

Montag, 19. Januar 2015

Rosa trifft Fuchsia...

... oder ganz einfach; aus Alt wird Neu.
Ich kann mich ja schlecht von alten Kleidungsstücken trennen, vor allen wenn sie "theoretisch" noch in Ordnung sind, also nicht kaputt, nicht fleckig u.s.w. Das Problem bei meinem geliebten blassrosa Shirt war eigentlich nur die Länge, die zu wünschen übrig liess. So habe ich in meinem Jersey- Fundus gewühlt und wurde schnell fündig. Dann habe ich einfach mal angefangen, Arm- und Seitennähte zu trennen um anschliessend den neuen Stoff an zunähen.



Dann hatte ich noch die Idee, das Shirt mit einer einfachen Stickerei aufzupeppen, und dann mussten die Nähte nur noch zusammengenäht werden.

Et voilà, mein (alt-)neues Shirt ist fertig!





Die Säume habe ich mit dem 3-fach Coverstich in drei verschiedenen Farben genäht, dieser Effekt gefällt mir besonders gut.

Dienstag, 6. Januar 2015

Drei Königstag

Wie jedes Jahr backe ich meinen Drei Königstagskuchen selber. Dieses Jahr habe ich dieses Rezept ausprobiert und ich kann euch sagen..... es duftet einfach herrlich aus meiner Küche!
Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wer bei uns "König" wird, mein Mann oder ich?



Habt alle einen schönen 06.Januar....

Donnerstag, 1. Januar 2015

Willkommen 2015

Herzlich willkommen im neuen Jahr, seid ihr alle gut angekommen?
Mit diesen Bildern von unserem gestrigen Winterspaziergang begrüsse ich das neue Jahr und hoffe, dass es für uns Alle ein gutes Jahr werden möge, mit guter Gesundheit und viel Schönem.