Dienstag, 29. März 2016

Es hat sich gelohnt

Man könnte fast meinen, dass mir langweilig gewesen wäre, stimmt aber nicht so ganz!


Aber jetzt von Anfang an: ich konnte vor einiger (besser vor langer) Zeit mit viiiieeeel Vitamin "B" ein Schubladenmöbel samt "Füllung" (Madeira Stickgarn) erwerben.
In den einzelnen Schubladen befinden sich die Farbnummern unter den Plistereinlagen mit dem Garn.
Dazu gab es eine Liste, der Reihe nach nummeriert, mit Angabe zu Schublade und Reihe, damit man schnell das passende Stickgarn findet.
 

Nun habe ich aber bemerkt, dass sich ein Fehler Teufelchen in die vorgegebene Liste geschlichen hat.
Ja, man hätte einfach von Hand eine Korrektur auf der Liste vornehmen können und fertig. Aber nein, ICH wollte es ja wieder perfekt haben und so setzte ich mich an den PC und übte mich in Sisyphus-Arbeit und tippte Schublade um Schublade ab (es waren ja nur 7Schubladen à 60Konen!)




Natürlich, wie konnte es auch anders sein, habe auch ich bei der Erstellung der Liste Fehler gemacht, ich bin leider kein Exel- Genie, und so liess sich die Liste am Schluss nicht Sortieren *grrr*.
Zum Glück konnte mir mein Sohn rasch helfen und schwupp, nun ist meine Liste perfekt und ich bin happy.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen