Montag, 25. April 2016

Aufgepeppt

Nein, an meiner Decke habe ich noch nicht weitergenäht, mich hat etwas gaaaanz anderes unter den Nadeln Nägeln gejuckt.
Ich habe eine weisse Jeansjacke und eigentlich fand ich die wieder so richtig langweilig. Also, nichts wie los, in die Tiefen der Stickdateien- Hersteller.
Nach kurzem suchen...., äh, oder ging es doch etwas länger? Egal, ich habe meine Wunschdatei gefunden und heute konnte ich sie bereits Sticken.
Das knifflige an der Sache war, dass die Jacke in der Mitte vom Rücken eine Kappnaht hat.
Während des Stickens habe ich mit Argusaugen zugeschaut und die Naht ab und an auch mal ein bisschen runtergedrückt, damit der Stickfuss nicht hängenblieb.
Meine Maschine (Brother innov-is V3) hat das wieder mit Bravour gemeistert, ich bin richtig stolz und die Jacke gefällt mir so viel besser.
Das Ganze war nicht "eben mal schnell" gestickt, bei knapp 53000 Stichen und 23 Farbwechseln hat das schon gedauert, ich habe auch nicht voll Power gestickt, nur bei 600spm.



Vielleicht denkt ihr, dass ich das Bild hätte höher platzieren müssen? Da ich lange Haare habe, passt es für mich perfekt. Wäre auch schade, wenn die ganze Pracht von meinen Haaren verdeckt würde.
Jetzt warte ich ungeduldig auf die Rückkehr des Frühlings....

Kommentare:

  1. Liebe Karin
    Einfach super! Die Stickdatei ist wunderschön. Ich finde du hast das Muster serhr gut platziert. Jetzt hast du ein perfektes Einzelstück.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so genial. Und ich finde das Motiv passt sehr gut zu Dir und Deinen schönen Haare.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. sehr schönes Motiv!
    Viel Spaß beim tragen,
    kreative Grüße,
    sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,

    einfach klasse.
    Und es ist schon beeindruckend, dass die Sticki die Naht geschafft hat. Da hätte ich auch Sorge gehabt.
    So hast Du jetzt einen echten Hingucker.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. ja, deine Maschine hat wirklich sehr schön gestickt und auch das Sujet passt super zur Jacke. Du hast Mut bewiesen und bist belohnt worden. Schön gemacht.
    LG

    AntwortenLöschen