Donnerstag, 30. Juni 2016

Fertig ist die Decke

Eigentlich ist sie schon eine ganze Weile fertig, auch Fotos zu machen habe ich nicht vergessen.

Bei dieser Decke wollte ich das Quiltmuster mit der Stickmaschine machen, das war ganz schön knifflig, da ich die Decke nur aufgelegt hatte und sie nirgens fixiert war. Für diesen Arbeitsschritt musste meine Stickmaschine extra umziehen, auf den grossen Esszimmertisch, da ich die (nicht ganz leichte) Decke unmöglich überall gleichzeitig anheben konnte. So lag der schwere Quilt wenigstens auf dem Tisch auf.



Im Rahmen hatte ich einfach nur Avalon Ultra eingespannt, das hat wunderbar geklappt, die Folie ist echt stabil.



Zum Schluss noch ein Binding rangemacht und dann durfte die Decke bereits in die Waschmaschine, schliesslich musste jetzt die Folie noch ausgewaschen werden.

Obwohl mir ja die Stoffe zu Anfang gar nicht richtig gefielen, finde ich das Endergebnis echt schön. Die fertige Decke miss jetzt ca. 150 x 200cm. Und wenn der Sommer wirklich nicht kommen will...., ich habe ja jetzt meinen Kuschelquilt....!



Kommentare:

  1. Wow! Ich bin begeistert! Dein Quilt ist eine Augenweide und der Eifelturmstoff ist ja der Hammer! Das Avalon Ultra kenne ich nicht - aber ich glaube da muss ich mich erkundigen. Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar bei mir - du bist natürlich jederzeit herzlich willkommen......Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin.
    hab ich doch gesagt - die Decke wird toll. Und beim quilten/sticken hast Du auch wieder was gelernt.
    Kompliment.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin
    Woowww, der Quilt ist wunder- wunderschön geworden
    Obwohl rot so gar nicht meine Farbe ist, gefällt er mir sehr gut
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen